Badsanierung Beispiel 1
Abbruch Nach der Fliesenentfernung sieht es erst mal grausig aus.
Trockenbau mit Rinne Sind die Wände erst mal wieder mit Feuchtraumplatten verkleidet sieht es schon besser aus. Die Rinne wurde von Sanitärmann eingebaut. Etwas erhöht, da die Schräglage zu den Bodenabläufe nicht ausreichte.
Abdichtung Die Platten werden gut verspachtelt. In den Bereichen mit fließendem Wasser wird eine mehrlagige Abdichtung eingebaut. Im Bereich der Durchdringungen ( Wasseranschlüsse ect.) kommen entsprechende Dichtflansche zum Einsatz. Im Bereich der Abflussrinne wurde ein Podest mit Gefälle zur Rinne gegossen. Dieser wird ebenfalls abgedichtet.
Bad-Boden Geschmackvolle Fliesen wurden an den Wänden mit senkrechtem Eyecatcher verlegt.  Der Boden inkl. Duschpodest mit einem Steinteppich belegt ist alles Andere als Standard.
Bad, fertig Mit den Einbauten  erkennt man das Bad kaum wieder, oder?